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[ 515MASMMAM20 ] Module Market-oriented Management

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Workload Mode of examination Education level Study areas Responsible person Coordinating university
6 ECTS Accumulative module examination B2 - Bachelor's programme 2. year Business Administration Christoph Teller Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*) KS Einführung in Strategie & Internationales Management KS Einführung in Marketing
Original study plan Bachelor's programme (*)Betriebswirtschaftslehre 2020W
Objectives (*)Die Studierenden erwerben marktorientierte Kompetenzen und verstehen grundlegende Marketing- Zusammenhänge und deren Konnex zum strategischen Management. Sie können grundlegende Marketingtools anwenden und strategische und operative Optionen für praxisrelevante Fragestellungen entwickeln. Darüber hinaus sind sie in der Lage, marketingrelevante Aufgabenstellungen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.
Subject (*)
  • Grundlagen des marktorientierten Managements vor dem Hintergrund von aktuellen strategischen sowie operativen Herausforderungen in der Praxis
  • Marketingstrategien
  • Instrumentalbereiche des Marketing
  • Marketingforschungsprozesses und Auswertungsmethoden
  • Aktuelle Themenstellungen und Herausforderungen des marktorientierten Management
  • Einflussfaktoren auf strategische und operative Marketingentscheidungen
  • Internationale und sektorspezifische Marketingentscheidungen
Further information (*)
  • 515MASMMAGK20: KS Marktorientiertes Management: Grundlagen (3 ECTS) ist äquivalent zu 572MARKSTRK15: KS Strategisches Marketing-Management (Einstiegskurs) (3 ECTS)
  • 515MASMMAVU20: IK Marktorientiertes Management: Vertiefung (3 ETCS) ist äquivalent zu 572MARKSUOU15: IK Strategisches und operatives Marketingmanagement (3 ECTS)
Subordinated subjects, modules and lectures