Inhalt

[ 515MASMSMAK20 ] KS Strategic Management: Introduction

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
3 ECTS B2 - Bachelor's programme 2. year Business Administration Regina Gattringer 2 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan Bachelor's programme (*)Betriebswirtschaftslehre 2021W
Objectives (*)Die Studierenden haben ihre strategischen Kompetenzen vertieft und verstehen grundlegende strategische Zusammenhänge mit Bezug zu Marketing. Die Studierenden können ausgewählte Analysetools beispielhaft anwenden und strategische Optionen für verschiedene praxisnahe Fragestellungen entwickeln. Darüber hinaus sind sie in der Lage Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten (Perspektiven).
Subject (*)
  • Strategisches Management und aktuelle strategische Herausforderungen
  • Strategische Fragestellungen aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten
  • Strategische Analyse: Kompetenzen vertiefen und praktisch anwenden
  • Strategieformulierung: Die Vielfalt der strategischen Optionen und deren Vor- und Nachteile erarbeiten und beispielhaft anwenden. Zusammenhänge Strategie & Marketing erkennen und verstehen.
Criteria for evaluation (*)Klausur und Seminararbeit
Methods (*)Zur Erreichung der Lehr- und Lernziele werden theoretische Inputs, Selbststudium sowie Übungen in Kleingruppen und Phasen der kritischen Reflexion und Diskussion eingesetzt.
Language German
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants 100
Assignment procedure Assignment according to priority