Inhalt

[ 224CPLSFPZK10 ] KS Führen von Prozessen

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
2 ECTS M1 - Master 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre o.Univ.-Prof. Dkfm. Dr. Gerhard Wührer 1 SSt LIMAK Austrian Business School
Detailinformationen
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Creative Process Leadership 2010W
Ziele Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erwerben Kompetenzen zur Steuerung von Kreativprozessen. Der Fokus liegt hierbei in der Prozessoptimierung, der Betrachtung des Kreativprozesses als Wertschöpfungsprozess im Unternehmen, der so effizient und effektiv wie möglich implementiert werden soll.
Lehrinhalte Die Inhalte der Lehrveranstaltung umfassen vorwiegend Prozessanalysemodelle, Methoden zur Modellierung von Prozessen und Schnittstellen sowie Prozessevaluierungsansätze. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden mit den Herausforderungen des Prozessmanagements im kreativen Kontext vertraut gemacht.
Beurteilungskriterien schriftliche Arbeit
Lehrmethoden Sekundärliteratur zur Vorbereitung, Vortrag und Diskurs, Reflexion
Abhaltungssprache Englisch
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl