Inhalt

[ 224CPLSKI1K10 ] KS (*)Strategisches Management des Kreativprozesses: Integration I

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
2 ECTS M1 - Master's programme 1. year Business Administration o.Univ.-Prof. Dkfm. Dr. Gerhard Wührer 2 hpw LIMAK Austrian Business School
Detailed information
Original study plan Initial study programme Creative Process Leadership 2010W
Objectives (*)Aufbauend auf die Grundlagen, die in den beiden Kursen "Strategie und Marketing - Grundlagen und Vertiefung" zu den einzelnen Schritten des Kreativprozesses vermittelt wurden, behandelt der Kurs "Strategisches Management des Kreativprozesses I" vor allem die integrativen Aspekte im Kreativprozess. Ziel der Lehrveranstaltung ist es, die Vernetzung der einzelnen Schritte aufzuzeigen und Modelle anzubieten, die einem integrierten Ansatz folgen.
Subject (*)Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen lernen, den Kreativprozess ganzheitlich zu betrachten. Der Kurs "Strategisches Management des Kreativprozesses - Integration I" vermittelt die wesentlichen Ansätze zur Integration des Kreativprozesses aus unternehmensstrategischer Sicht (Top-down-Ansatz). Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen lernen aus strategischen Vorgaben Ableitungen zu treffen und Kreativkonzepte zu formulieren, die im Einklang mit der Unternehmensstrategie und -identität stehen und so auch die Erfüllung unternehmensstrategischer Zielsetzungen erfüllen. Vermittelt werden Ansätze aus dem Marketing-, Innovations- und Designmanagement.
Criteria for evaluation (*)Projektarbeit
Methods (*)Sekundärliteratur zur Vorbereitung, Vortrag und Diskurs, Projektarbeit
Language English
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority