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[ 224CPLSSMGK10 ] KS Strategie und Marketing: Grundlagen

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Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
2 ECTS M1 - Master 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre o.Univ.-Prof. Dkfm. Dr. Gerhard Wührer 1 SSt LIMAK Austrian Business School
Detailinformationen
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Creative Process Leadership 2010W
Ziele Das Ziel der Lehrveranstaltung liegt in der Vermittlung der einzelnen Schritte im Kreativprozess von der Strategieforumulierung bis zur Implementierung und Kontrolle. Behandelt werden insbesondere auch die Handlungsfelder der marktorientierten Unternehmensführung (Marktsegmentierung, Zielmarktauswahl, Positionierung, Produktmanagement, Markenmanagement, Designmanagement).
Lehrinhalte Den Teilnehmern und Teilnehmerinnen werden Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung, insbesondere Marketingplanungs- und -kontrollprozesse sowie Marketingkonzeption und -methodik vermittelt. Sie sollen dazu angehalten werden den Kreativitätsprozess im Kontext zu betrachten und die einzelnen Handlungsdimensionen bzw. operativen Aufgabenfelder verstehen.
Beurteilungskriterien schriftliche Prüfung
Lehrmethoden Sekundärliteratur zur Vorbereitung, Vortrag und Diskurs, Arbeit mit Case Studies
Abhaltungssprache Englisch
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl