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Detailinformationen |
Quellcurriculum |
Universitätslehrgang Aufbaustudium Creative Process Leadership 2010W |
Ziele |
Das Ziel der Lehrveranstaltung liegt in der Vermittlung der einzelnen Schritte im Kreativprozess von der Strategieforumulierung bis zur Implementierung und Kontrolle. Behandelt werden insbesondere auch die Handlungsfelder der marktorientierten Unternehmensführung (Marktsegmentierung, Zielmarktauswahl, Positionierung, Produktmanagement, Markenmanagement, Designmanagement).
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Lehrinhalte |
Den Teilnehmern und Teilnehmerinnen werden Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung, insbesondere Marketingplanungs- und -kontrollprozesse sowie Marketingkonzeption und -methodik vermittelt. Sie sollen dazu angehalten werden den Kreativitätsprozess im Kontext zu betrachten und die einzelnen Handlungsdimensionen bzw. operativen Aufgabenfelder verstehen.
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Beurteilungskriterien |
schriftliche Prüfung
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Lehrmethoden |
Sekundärliteratur zur Vorbereitung, Vortrag und Diskurs, Arbeit mit Case Studies
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Abhaltungssprache |
Englisch |
Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |
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