Inhalt

[ 224CPLSSMGK10 ] KS (*)Strategie und Marketing: Grundlagen

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
2 ECTS M1 - Master's programme 1. year Business Administration o.Univ.-Prof. Dkfm. Dr. Gerhard Wührer 1 hpw LIMAK Austrian Business School
Detailed information
Original study plan Initial study programme Creative Process Leadership 2010W
Objectives (*)Das Ziel der Lehrveranstaltung liegt in der Vermittlung der einzelnen Schritte im Kreativprozess von der Strategieforumulierung bis zur Implementierung und Kontrolle. Behandelt werden insbesondere auch die Handlungsfelder der marktorientierten Unternehmensführung (Marktsegmentierung, Zielmarktauswahl, Positionierung, Produktmanagement, Markenmanagement, Designmanagement).
Subject (*)Den Teilnehmern und Teilnehmerinnen werden Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung, insbesondere Marketingplanungs- und -kontrollprozesse sowie Marketingkonzeption und -methodik vermittelt. Sie sollen dazu angehalten werden den Kreativitätsprozess im Kontext zu betrachten und die einzelnen Handlungsdimensionen bzw. operativen Aufgabenfelder verstehen.
Criteria for evaluation (*)schriftliche Prüfung
Methods (*)Sekundärliteratur zur Vorbereitung, Vortrag und Diskurs, Arbeit mit Case Studies
Language English
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority