| Detailinformationen | 
                                        
                      | Anmeldevoraussetzungen | MODUL: Digital Business - Grundlagen | 
   
                                
                    
                      | Quellcurriculum | Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre 2020W | 
                      
                    
                      | Ziele | Die Studierenden können die im Grundlagenmodul erworbenen Kenntnisse anwenden, indem sie Geschäftsmodelle und Transformationsprozesse fallstudienbasiert analysieren und bewerten,
anhand von Beispielen aus Unternehmen und Non-Profit-Organisationen Konzepte für Maßnahmen zur digitalen Transformation erarbeiten und dabei 
entsprechende Methoden und Tools auf abgegrenzte Aufgabenstellungen anwenden.
 | 
                      
                    
                      | Lehrinhalte | Durchführen von Projekten und/oder Fallstudien auf allen Gebieten des Digital Business (inkl. z.B. Digital Marketing, Digital Retail, Digital Education, Internetökonomie oder E-Government). Die konkreten Lehrinhalte wechseln je nach Aufgabenstellung; Formale Aspekte der Projektabwicklung (Einsatz von Projektplanungstools, Berichtsformate, Zeitmanagement) ergänzen die fachbezogenen Lehrinhalte
 | 
                                                            
                    
                      | Beurteilungskriterien | Die Beurteilung setzt sich - je nach Projekt bzw. Aufgabe - aus unterschiedlichen Elementen zusammen, die teils als Einzelarbeit, teils als Gruppenarbeit bewertet werden. Die genaue Festlegung ist am Beginn der Lehrveranstaltung den Studierenden bekannzugeben. | 
                       
                    
                                     
                    
                      | Abhaltungssprache | Deutsch | 
                      
                    
                      | Literatur | Einstiegsliteratur wird in der LV bekannt gegeben; weitere Literaturrecherche ist Bestandteil der Aufgabe der Studierenden. | 
                      
                    
                      | Lehrinhalte wechselnd? | Nein |