Inhalt

[ 977ORMA19 ] Studienfach Organization and Markets

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2022W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Masterstudium Economic and Business Analytics 2024W vorhanden.
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
0 / min. 10 ECTS Kumulative Fachprüfung M1 - Master 1. Jahr Volkswirtschaftslehre Rudolf Winter-Ebmer Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Masterstudium Economic and Business Analytics 2019W
Ziele Ziel des Moduls ist es, Firmenentscheidungen in analytischer Form zu diskutieren. Studierende lernen, ökonomische Entscheidungen in Firmen in verschiedenen Marktsituationen abzubilden, wie sich öffentliche Regulierungen auf Firmen auswirken, wie die interne Organisation einer Firma gestaltet werden kann und wie man die zentrale Funktion des Marketings gestalten und evaluieren kann. Dieses Modul deckt die wesentlichen Funktionen einer Firma in der Interaktion mit dem Markt ab.
Lehrinhalte Informationen zu den Lehrinhalten finden sich bei den einzelnen Lehrveranstaltungen.
Sonstige Informationen Die folgenden Lehrveranstaltungen können gewählt werden:

  • KS Managerial Economics 2 ( = Competition Economics)
  • KS Regulation & Antitrust
  • KS Marketing Management
  • KS Organization: Master Course Organizations
  • KS Seminar Organization and Markets
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen