Inhalt

[ 515MASMMAVU20 ] IK Market-oriented Management: Advanced Course

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Diploma programme Business Education 2022W vorhanden.
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
3 ECTS B2 - Bachelor's programme 2. year Business Administration Christoph Teller 2 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)KS Einführung in Strategie & Internationales Management KS Einführung in Marketing
Original study plan Bachelor's programme (*)Betriebswirtschaftslehre 2020W
Objectives (*)Die Studierenden erarbeiten projekt- und fallstudienbasiert aktuelle Themenstellungen im marktorientierten Management. Sie erwerben dadurch ein vertieftes Verständnis von Marketingentscheidungen auf strategischer und operativer bzw. marketinginstrumenteller Ebene. Darüber hinaus sind sie mit aktuellen sektorspezifischen und internationalen Phänomenen des Marketing vertraut.
Subject (*)
  • Aktuelle Themenstellungen und Herausforderungen des marktorientierten Management
  • Einflussfaktoren auf strategische und operative Marketingentscheidung
  • Internationale und sektorspezifische Marketingentscheidungen
Criteria for evaluation (*)Klausur und Seminararbeit
Methods (*)Zur Erreichung der Lehr- und Lernziele werden theoretische Inputs, Selbststudium sowie Übungen in Kleingruppen und Phasen der kritischen Reflexion und Diskussion eingesetzt.
Language German
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants 40
Assignment procedure Assignment according to priority