Inhalt

[ 515MASMSMAU20 ] IK Strategic Management: Advanced Course

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Diploma programme Business Education 2022W vorhanden.
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
3 ECTS B2 - Bachelor's programme 2. year Business Administration Regina Gattringer 2 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)KS Einführung in Strategie & Internationales Management KS Einführung in Marketing
Original study plan Bachelor's programme (*)Betriebswirtschaftslehre 2020W
Objectives (*)Die Studierenden kennen die Bedeutung und Einflüsse aktueller Themenstellungen im strategischen Management und haben ihre Kenntnisse im Bereich der Strategieformulierung und Entwicklung von Business Modellen vertieft. Die Studierenden sind mit zentralen Prozessen und Faktoren in der Strategieimplementierung und der Strategischen Evaluierung vertraut.
Subject (*)
  • Aktuelle Themenstellungen und Herausforderungen im strategischen Management
  • Business Modelle: Kennen verschiedener Ansätze und unterschiedlicher Archetypen
  • Strategische Entscheidung: Einflussfaktoren auf die strategische Entscheidung kennen und verstehen
  • Strategieimplementierung: Auseinandersetzung mit den Rahmenbedingungen und Herausforderungen bei der Umsetzung von (Marketing-)Strategien
  • Strategische Evaluierung: Kennen von wichtigen Kennzahlen und Instrumenten
Criteria for evaluation (*)Klausur und Seminararbeit
Methods (*)Zur Erreichung der Lehr- und Lernziele werden theoretische Inputs, Selbststudium sowie Übungen in Kleingruppen und Phasen der kritischen Reflexion und Diskussion eingesetzt.
Language German
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants 40
Assignment procedure Assignment according to priority