Inhalt

[ 515RSRMSMMS20 ] SE Strategic and Market-oriented Management: Research & Theory

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2022W dieser LV im Curriculum Diploma programme Business Education 2022W vorhanden.
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
3 ECTS B3 - Bachelor's programme 3. year Business Administration Christoph Teller 2 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)KS Strategisches Management: Grundlagen, IK Strategisches Management: Vertiefung, KS Marktorientiertes Management: Grundlagen, IK Marktorientiertes Management: Vertiefung
Original study plan Bachelor's programme (*)Betriebswirtschaftslehre 2020W
Objectives (*)Die Studierenden sind in der Lage, aktuelle Themen- und Fragestellungen des strategischen und marktorientierten Management zu strukturieren und mit wissenschaftlichen Methoden aufzuarbeiten. Sie sind mit dem dafür erforderlichen Spezialwissen aus der einschlägigen wissenschaftlichen Literatur vertraut und können erarbeitete Inhalte schriftlich und mündlich professionell darstellen.
Subject (*)
  • Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens
  • Prozess der systematischen Literaturanalyse
  • Reflektierende Auseinandersetzung mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft in aktuellen Themenbereichen des strategischen und marktorientierten Managments
  • Richtlinien zur Erstellung einer wissenschaftlichen Dispositon bzw. eines Proposals
Criteria for evaluation (*)Aktive Mitarbeit im Seminar, Präsentationen und Seminararbeit
Methods (*)Zur Erreichung der Lehr- und Lernziele werden theoretische Inputs, Selbststudium, Übungen in Kleingruppen und vor allem kritische Reflexionen und Diskussionen eingesetzt.
Language German
Changing subject? Yes
On-site course
Maximum number of participants 25
Assignment procedure Assignment according to priority