Inhalt

[ 515SMMPSMPS20 ] SE Applied Strategic and Market-oriented Management

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Diploma programme Business Education 2022W vorhanden.
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
6 ECTS B2 - Bachelor's programme 2. year Business Administration Regina Gattringer 4 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)KS Strategisches Management: Grundlagen, IK Strategisches Management: Vertiefung, KS Marktorientiertes Management: Grundlagen, IK Marktorientiertes Management: Vertiefung
Original study plan Bachelor's programme (*)Betriebswirtschaftslehre 2020W
Objectives (*)Im Rahmen von praxisnahen Aufgabenstellungen werden die Studierenden angeleitet, selbständig strategische und marktorientierte Themen zu bearbeiten. Sie können das erworbene Wissen und die entwickelten Fähigkeiten zur Lösung von praktischen Problemstellungen anwenden und sind in der Lage, strukturierte, fundierte und ganzheitliche Strategie- bzw. Marketingkonzepte zu entwickeln. Die Studierenden verstehen es, auf Basis des aktuellen Wissensstands Analysen durchzuführen, Lösungsoptionen zu enzwickeln und Arbeitsergebnisse professionell aufzubereiten und zu präsentieren.
Subject (*)
  • Strategische- beziehungsweise marktorientierte Analyse
  • Entwicklung von ganzheitlichen Strategie- bzw. Marketingkonzepten
  • Präsentation & Argumentation der Ergebnisse
  • Reflexion der Erkenntnisse in Bezug zu Theorie & Praxis
Criteria for evaluation (*)Aktive Mitarbeit im Kurs, Präsentationen und Seminararbeiten
Methods (*)Zur Erreichung der Lehr- und Lernziele werden theoretische Inputs, Arbeiten in Kleingruppen zu praktischen Problemstellungen und Phasen der kritischen Reflexion und Diskussion eingesetzt.
Language German
Changing subject? Yes
On-site course
Maximum number of participants 25
Assignment procedure Assignment according to priority