(*)Die Studierenden sind mit grundlegenden Theorien und Modellen im strategischen und internationalen Management vertraut und kennen wichtige Managementtools und Methoden. Sie sind in der Lage strategische und internationale Themen entlang des Strategieprozesses zu beleuchten. Darüber hinaus können die Studierenden theoretisches Wissen in die Praxis transferieren.
Subject
(*)
Strategie und Strategisches Management
Strategische Analyse: Markt- und Umweltanalyse & Unternehmensanalyse
Modelle und Theorien des Internationales Managements auf der Makro-, organisationalen und Individualebene.
Criteria for evaluation
(*)Klausur und Nachklausur
Methods
(*)Zur Erreichung der Lehr- und Lernziele werden theoretische Inputs, Fallbeispiele sowie Übungen in Kleingruppen und Phasen der kritischen Reflexion und Diskussion eingesetzt.
Language
(*)Deutsch und Englisch
Changing subject?
No
On-site course
Maximum number of participants
100
Assignment procedure
Assignment according to priority
MuSSS O.C. 2023SS1
←
←
Number obligatory dates
0
MuSSS assistance
Astrid Horejs
Number participants (min/max)
25 /
999
Course fee
€ 0,00
Online materials and media
(*)
Book from onlineshop
Strategisches Management - Grundlagen für Studium und Praxis (2022 - Reisinger/Gattringer/Strehl - Pearson Verlag), available at the price of € 25,70, available from course assignment
Dates
Day
Date
Time
Room
Topic
Thu
16.03.2023
12:00 - 13:30
ZOOM
Introduction Session (freiwillig, ZOOM-Link im Moodle)
Thu
27.04.2023
12:00 - 13:00
ZOOM
Tutorium zur Klausur / Prüfungsvorbereitung (freiwillig)