(*)Die Studierenden sind mit grundlegenden Theorien und Modellen im strategischen und internationalen Management vertraut und kennen wichtige Managementtools und Methoden. Sie sind in der Lage strategische und internationale Themen entlang des Strategieprozesses zu beleuchten. Darüber hinaus können die Studierenden theoretisches Wissen in die Praxis transferieren.
Subject
(*)
Strategie und Strategisches Management
Strategische Analyse: Markt- und Umweltanalyse & Unternehmensanalyse
Modelle und Theorien des Internationales Managements auf der Makro-, organisationalen und Individualebene.
Criteria for evaluation
(*)Klausur und Nachklausur
Methods
(*)Zur Erreichung der Lehr- und Lernziele werden theoretische Inputs, Fallbeispiele sowie Übungen in Kleingruppen und Phasen der kritischen Reflexion und Diskussion eingesetzt.
Language
(*)Deutsch und Englisch
Changing subject?
No
On-site course
Maximum number of participants
100
Assignment procedure
Assignment according to priority
MuSSS
This course is additionally offered in the following versions: