  | 
                  
                      
                      
                      
                      
                      
                      
                      
                        
    					  
    					  
  						
                    
                      | Detailinformationen | 
                     
                                
                    
                      | Quellcurriculum | 
                      Masterstudium Economic and Business Analytics 2019W | 
                     
                      
                    
                      | Ziele | 
                      Die Studierenden vertiefen ihr Wissen über OR-Methoden aus dem KS. Sie können verschiedene Entscheidungs- und Optimierungsprobleme modellieren und Softwaretools einsetzen, um sie zu lösen, und die erzielten Ergebnisse interpretieren. 
 | 
                     
                      
                    
                      | Lehrinhalte | 
                      Lineare und gemischtganzzahlige Programmierung, Entscheidungsbäume, dynamic programming,   Warteschlangentheorie, Simulation, Softwaretools, Anwendungsbeispiele
 | 
                     
                                                            
                    
                      | Beurteilungskriterien | 
                      Hausübungsbeispiele, Klausur
 | 
                     
                       
                    
                                 
                    
                      | Lehrmethoden | 
                      Vortrag, Gruppenarbeit
 | 
                     
                                     
                    
                      | Abhaltungssprache | 
                      Englisch | 
                     
                      
                    
                      | Literatur | 
                      Hillier, Lieberman. Introduction to Operations Research. In der aktuellen Auflage
Zusätzliche Literatur wird jedes Semester in der Lehveranstaltung bekannt gegeben.
 | 
                     
                      
                    
                      | Lehrinhalte wechselnd? | 
                      Nein | 
                     
                      
                    
                     
                    
                    
                     |