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[ 2MARKST ] KS Strategisches Marketing-Management (Einstiegskurs)

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Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften 2021W vorhanden.
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
3 ECTS B - Bachelor Betriebswirtschaftslehre Markus Eiselsberg 2 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen KS Kaufverhalten
Quellcurriculum Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften 2010W
Ziele Die Studierenden können strukturierte, fundierte und ganzheitliche Marketing-Konzeptionen entwickeln und umsetzen. Sie sind befähigt, in verschiedenen Konzeptionsebenen zu denken. Die Studierenden erkennen die Unterschiede zwischen zweck- und zielorientiertem Handeln und können folglich Realisierungsentscheidungen treffen, welche auf klaren Zielsetzungen und adäquaten Strategiemustern aufbauen.
Lehrinhalte 1. Ebene der Marketingziele – Zielsetzungsentscheidungen;
2. Ebene der Marketingstrategien – Zielerreichungsentscheidungen;
3. Ebene des Marketingmix – Zielerreichungsentscheidungen;
4. Ebene der Marketingimplementierung – Überprüfung der Zielerreichungsentscheidungen
Beurteilungskriterien 2 Teilklausuren (jeweils 50%)
Abhaltungssprache Deutsch
Literatur
  • Homburg, C.; Krohmer, H.: Marketingmanagement: Strategie – Instrumente – Umsetzung – Unternehmensführung. Gabler Verlag, Wiesbaden, in der aktuellen Auflage.
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer 200
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl