[ 2MARKST ] KS (*)Strategisches Marketing-Management (Einstiegskurs)
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| Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Bachelor's programme Business and Economics (discontinued) 2021W vorhanden. |
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| (*) Unfortunately this information is not available in english. |
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| Workload |
Education level |
Study areas |
Responsible person |
Hours per week |
Coordinating university |
| 3 ECTS |
B - Bachelor's programme |
Business Administration |
Markus Eiselsberg |
2 hpw |
Johannes Kepler University Linz |
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| Detailed information |
| Pre-requisites |
(*)KS Kaufverhalten
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| Original study plan |
Bachelor's programme (*)Wirtschaftswissenschaften 2010W |
| Objectives |
(*)Die Studierenden können strukturierte, fundierte und ganzheitliche Marketing-Konzeptionen entwickeln und umsetzen. Sie sind befähigt, in verschiedenen Konzeptionsebenen zu denken. Die Studierenden erkennen die Unterschiede zwischen zweck- und zielorientiertem Handeln und können folglich Realisierungsentscheidungen treffen, welche auf klaren Zielsetzungen und adäquaten Strategiemustern aufbauen.
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| Subject |
(*)1. Ebene der Marketingziele – Zielsetzungsentscheidungen; 2. Ebene der Marketingstrategien – Zielerreichungsentscheidungen; 3. Ebene des Marketingmix – Zielerreichungsentscheidungen; 4. Ebene der Marketingimplementierung – Überprüfung der Zielerreichungsentscheidungen
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| Criteria for evaluation |
(*)2 Teilklausuren (jeweils 50%)
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| Language |
German |
| Study material |
(*)- Homburg, C.; Krohmer, H.: Marketingmanagement: Strategie – Instrumente – Umsetzung – Unternehmensführung. Gabler Verlag, Wiesbaden, in der aktuellen Auflage.
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| Changing subject? |
No |
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| On-site course |
| Maximum number of participants |
200 |
| Assignment procedure |
Assignment according to priority |
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