| Detailinformationen | 
                                
                    
                      | Quellcurriculum | Bachelorstudium Statistik und Data Science 2020W | 
                      
                    
                      | Ziele | Studierende können Daten in R explorativ analysieren und visualisieren | 
                      
                    
                      | Lehrinhalte | Überblick über die Funktionsweise von R Methoden der beschreibenden und explorativen
Analyse  sowie der Visualisierung  für verschiedenen Datentypen 
(kategoriale und metrische Variable; uni- and multivariate Daten) werden anhand von konkreten Fallbeispielen
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                      | Beurteilungskriterien | Hausübungen und Klausur | 
                       
                    
                                 
                    
                      | Lehrmethoden | Vortrag durch die Lehrenden;
Mitarbeit am PC während der LV;
Diskussion der Hausübungen, die von den Studierenden präsentiert werden | 
                                     
                    
                      | Abhaltungssprache | Deutsch | 
                      
                    
                      | Literatur | Hatzinger, Hornik und Nagele(2014).R: Einführung in die angewandte Statistik | 
                      
                    
                      | Lehrinhalte wechselnd? | Nein | 
                                        
                      | Sonstige Informationen | Der Kurs kann parallel zu einführenden Kursen in die Statistik auch von Studierenden anderer Studienrichtungen absolviert werden. | 
    
                                        
                      | Frühere Varianten | Decken ebenfalls die Anforderungen des Curriculums ab (von - bis) 551GRUSEDRK18: KV Explorative Datenanalyse in R (2018W-2019S)
 
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