Detailinformationen |
Anmeldevoraussetzungen |
KS Einführung in Strategie & Internationales Management
KS Einführung in Marketing
|
Quellcurriculum |
Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre 2020W |
Ziele |
Die Studierenden erarbeiten projekt- und fallstudienbasiert aktuelle Themenstellungen im marktorientierten Management. Sie erwerben dadurch ein vertieftes Verständnis von Marketingentscheidungen auf strategischer und operativer bzw. marketinginstrumenteller Ebene. Darüber hinaus sind sie mit aktuellen sektorspezifischen und internationalen Phänomenen des Marketing vertraut.
|
Lehrinhalte |
- Aktuelle Themenstellungen und Herausforderungen des marktorientierten Management
- Einflussfaktoren auf strategische und operative Marketingentscheidung
- Internationale und sektorspezifische Marketingentscheidungen
|
Beurteilungskriterien |
Klausur und Seminararbeit
|
Lehrmethoden |
Zur Erreichung der Lehr- und Lernziele werden theoretische Inputs, Selbststudium sowie Übungen in Kleingruppen und Phasen der kritischen Reflexion und Diskussion eingesetzt.
|
Abhaltungssprache |
Deutsch |
Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |