[ 515MASMSMAU20 ] IK Strategic Management: Advanced Course
|
|
|
Es ist eine neuere Version 2024W dieser LV im Curriculum Bachelor's programme Bachelor's programme Business Law 2023W 2024W vorhanden. |
|
(*) Unfortunately this information is not available in english. |
 |
Workload |
Education level |
Study areas |
Responsible person |
Hours per week |
Coordinating university |
3 ECTS |
B2 - Bachelor's programme 2. year |
Business Administration |
Regina Gattringer |
2 hpw |
Johannes Kepler University Linz |
|
|
 |
Detailed information |
Pre-requisites |
(*)KS Einführung in Strategie & Internationales Management
KS Einführung in Marketing
|
Original study plan |
Bachelor's programme (*)Betriebswirtschaftslehre 2020W |
Objectives |
(*)Die Studierenden kennen die Bedeutung und Einflüsse aktueller Themenstellungen im strategischen Management und haben ihre Kenntnisse im Bereich der Strategieformulierung und Entwicklung von Business Modellen vertieft. Die Studierenden sind mit zentralen Prozessen und Faktoren in der Strategieimplementierung und der Strategischen Evaluierung vertraut.
|
Subject |
(*)- Aktuelle Themenstellungen und Herausforderungen im strategischen Management
- Business Modelle: Kennen verschiedener Ansätze und unterschiedlicher Archetypen
- Strategische Entscheidung: Einflussfaktoren auf die strategische Entscheidung kennen und verstehen
- Strategieimplementierung: Auseinandersetzung mit den Rahmenbedingungen und Herausforderungen bei der Umsetzung von (Marketing-)Strategien
- Strategische Evaluierung: Kennen von wichtigen Kennzahlen und Instrumenten
|
Criteria for evaluation |
(*)Klausur und Seminararbeit
|
Methods |
(*)Zur Erreichung der Lehr- und Lernziele werden theoretische Inputs, Selbststudium sowie Übungen in Kleingruppen und Phasen der kritischen Reflexion und Diskussion eingesetzt.
|
Language |
German |
Changing subject? |
No |
|
|
 |
On-site course |
Maximum number of participants |
40 |
Assignment procedure |
Assignment according to priority |
|