[ 515RSRMSMMS20 ] SE Strategic and Market-oriented Management: Research & Theory
|
|
|
Es ist eine neuere Version 2022W dieser LV im Curriculum Diploma programme Business Education 2024W vorhanden. |
|
(*) Unfortunately this information is not available in english. |
|
Workload |
Education level |
Study areas |
Responsible person |
Hours per week |
Coordinating university |
3 ECTS |
B3 - Bachelor's programme 3. year |
Business Administration |
Christoph Teller |
2 hpw |
Johannes Kepler University Linz |
|
|
|
Detailed information |
Pre-requisites |
(*)KS Strategisches Management: Grundlagen, IK Strategisches Management: Vertiefung, KS Marktorientiertes Management: Grundlagen,
IK Marktorientiertes Management: Vertiefung
|
Original study plan |
Bachelor's programme (*)Betriebswirtschaftslehre 2020W |
Objectives |
(*)Die Studierenden sind in der Lage, aktuelle Themen- und Fragestellungen des strategischen und marktorientierten Management zu strukturieren und mit wissenschaftlichen Methoden aufzuarbeiten. Sie sind mit dem dafür erforderlichen Spezialwissen aus der einschlägigen wissenschaftlichen Literatur vertraut und können erarbeitete Inhalte schriftlich und mündlich professionell darstellen.
|
Subject |
(*)- Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens
- Prozess der systematischen Literaturanalyse
- Reflektierende Auseinandersetzung mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft in aktuellen Themenbereichen des strategischen und marktorientierten Managments
- Richtlinien zur Erstellung einer wissenschaftlichen Dispositon bzw. eines Proposals
|
Criteria for evaluation |
(*)Aktive Mitarbeit im Seminar, Präsentationen und Seminararbeit
|
Methods |
(*)Zur Erreichung der Lehr- und Lernziele werden theoretische Inputs, Selbststudium, Übungen in Kleingruppen und vor allem kritische Reflexionen und Diskussionen eingesetzt.
|
Language |
German |
Changing subject? |
Yes |
|
|
|
On-site course |
Maximum number of participants |
25 |
Assignment procedure |
Assignment according to priority |
|