[ 515SMMP20 ] Studienfach Strategisches und Marktorientiertes Management in der Praxis
|
|
|
Es ist eine neuere Version 2022W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Diplomstudium Wirtschaftspädagogik 2024W vorhanden. |
|
 |
Workload |
Form der Prüfung |
Ausbildungslevel |
Studienfachbereich |
VerantwortlicheR |
Anbietende Uni |
6 ECTS |
Eine Lehrveranstaltungsprüfung |
B2 - Bachelor 2. Jahr |
Betriebswirtschaftslehre |
Regina Gattringer |
Johannes Kepler Universität Linz |
|
|
 |
Detailinformationen |
Quellcurriculum |
Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre 2020W |
Ziele |
Im Rahmen von praxisnahen Aufgabenstellungen werden die Studierenden angeleitet, selbständig strategische und marktorientierte Themen zu bearbeiten. Sie können das erworbene Wissen und die entwickelten Fähigkeiten zur Lösung von praktischen Problemstellungen anwenden und sind in der Lage, strukturierte, fundierte und ganzheitliche Strategie- bzw. Marketingkonzepte zu entwickeln. Die Studierenden verstehen es, auf Basis des aktuellen Wissensstands Analysen durchzuführen, Lösungsoptionen zu enzwickeln und Arbeitsergebnisse professionell aufzubereiten und zu präsentieren.
|
Lehrinhalte |
- Strategische- beziehungsweise marktorientierte Analysen
- Entwicklung von ganzheitlichen Strategie- bzw. Marketingkonzepten
- Präsentation und Argumentation der Ergebnisse
- Reflexion der Erkenntnisse in Bezug auf Theorie und Praxis
|
|
 |
 |
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen |
| |