(*)Die Studierenden eignen sich Marketing-Kompetenzen an und kennen grundlegende strategische und operative Zusammenhänge in Organisationen mit Blick auf das marktorientierte Management. Sie sind mit grundlegenden Informationsbeschaffungs- und -verwertungsansätzen vertraut und können diese beispielhaft anwenden. Sie sind in der Lage, Handlungsanweisungen für marketingrelevante Fragestellungen zu entwickeln. Darüber hinaus lernen die Studierenden, sich mit praxisnahen Aufgabenstellungen auseinanderzusetzen und diese analytisch aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten.
Subject
(*)
Grundlagen des marktorientierten Managements vor dem Hintergrund von aktuellen strategischen sowie operativen Herausforderungen in der Praxis
Marketingstrategien
Instrumentalbereiche des Marketing
Marketingforschungsprozesses und Auswertungsmethoden
Criteria for evaluation
(*)Klausur und Seminararbeit
Methods
(*)Zur Erreichung der Lehr- und Lernziele werden theoretische Inputs, Selbststudium sowie Übungen in Kleingruppen und Phasen der kritischen Reflexion und Diskussion eingesetzt.