Inhalt

[ 947SEM3IGM15 ] Module Cross Cultural Management, Gender Studies and Business Ethics

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2022W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Master's programme Joint Master Program Digital Business Management 2022W vorhanden.
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Mode of examination Education level Study areas Responsible person Coordinating university
6 ECTS Accumulative module examination M2_1 - Master's programme 3. semester Business Administration Elisabeth Katzlinger-Felhofer Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan Master's programme Joint Master Program Digital Business Management 2020W
Objectives (*)Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, bei ethischen Problemstellungen im Digital Business und im wissenschaftlichen Alltag die ethischen Aspekte zu identifizieren sowie gut begründete Antworten zu entwickeln. Die Studierenden erwerben Kenntnisse über andere Kulturen, deren Denken, Werte und Handeln und werden sensibilisiert für die Interaktion mit Kulturen. Sie werden mit den Grundsätzen und Herausforderungen der interkulturellen Forschung vertraut gemacht.

Die Studierenden kennen die vielschichtigen Erscheinungsformen und Konstruktionsmechanismen von „Geschlecht“ und setzen sich mit ausgewählten Themen der Frauen- und Geschlechterforschung auseinander.

Subject (*)Die Lehrinhalte werden auf LV-Ebene definiert.
Subordinated subjects, modules and lectures