Inhalt

[ TRF ] Module International Business Trip

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Mode of examination Education level Study areas Responsible person Coordinating university
6 ECTS Accumulative module examination M2 - Master's programme 2. year Business Administration Andreas Auinger FH OÖ
Detailed information
Original study plan Master's programme Joint Master Program Digital Business Management 2020W
Objectives (*)Die Studierenden erwerben die Fähigkeit,

  • wissenschaftlich fundierte, theoretische Konzepte und Methoden auf praktische Probleme in einem internationalen Kontext zu übertragen und maßgebliche Einflussfaktoren aus der Unternehmenspraxis zu erkennen, und
  • theoretisch erworbenes Wissen mit Erfahrungen aus der Praxis in Einklang zu bringen.

Die praktischen Erfahrungen aus dem Business Trip zu branchenrelevanten, internationalen Unternehmen (mit begleitendem Seminar vorzugsweise an einer ausländischen Partneruniversität), geben den Studierenden die Möglichkeit zur Standortbestimmung der eigenen Leistungsfähigkeit im realen Arbeitsumfeld und vertiefende Erfahrung über die Tätigkeiten und Anforderungen des Berufsfelds.

Subject (*)Die Lehrinhalte werden auf LV-Ebene definiert.
Further information (*)Die Änderungen in diesem Modul gelten für alle Studierenden ab dem 1. Oktober 2015
Subordinated subjects, modules and lectures