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KS Employer branding, onboarding and career development

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Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
6 ECTS W_AS1 - Aufbaustudium 1 Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Mag. Dr. Robert Breitenecker 0 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen Keine
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2020W
Ziele Die Studierenden lernen die „Employee Experience“ vom Erstkontakt (Employer Branding, Recruiting, Onboarding) über zentrale Faktoren im täglichen Arbeitsleben (MAG, Personalentwicklung) bis hin zum Austritt eines Mitarbeiters zu analysieren und als Steuerungsrahmen zu verwenden. Die Studierenden verfügen über Wissen über die aktuellen Methoden zur Analyse der einzelnen Kernaspekte („Moment that matter“) einer Employee Experience Journey und lernen diese bewusst zu gestalten. Die Studierenden wissen wie man Employer Branding, Recruiting und Onboarding in Anpassung an die Unternehmenskultur zukunftsorientiert gestalten kann, welche Initiativen wirkungsvoll sind und welche Rahmenbedingungen es benötigt, damit die gesetzten Initiativen auch intern nachhaltig gelebt werden. Die Studierenden kennen neben bestehenden Karrieremodellen (Expertenkarrieren, lebensphasenorientierte Karrieremodelle) auch weitere Formen der Karriereentwicklung und wissen worauf es ankommt um im Unternehmen die Möglichkeiten der Potentialentfaltung unterstützen zu können.
Lehrinhalte
  • Employer Branding
  • Recuiting
  • Onboarding
  • Career development
Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Direktzuteilung