Inhalt

[ 367INPM13 ] Subject Innovation Management

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Mode of examination Education level Study areas Responsible person Coordinating university
22,5 ECTS Accumulative subject examination (*)W_AS1 - (*)Aufbaustudium 1 Business Administration Univ.-Prof. Mag. Dr. Robert Breitenecker Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)Keine
Original study plan Initial study programme Management MBA 2019W
Objectives (*)Die Studierenden kennen die Grundlagen des Innovationsmanagements. Sie kennen die Bedürfnisse einer innovativen, kreativen Organisation. Sie verstehen die strategischen Prozesse von einer innovativen Idee bis zur Markteinführung und sind in der Lage Ideen und Prozessmanagement, Technologiemanagement sowie Branding und Vermarktung von Innovationen zu verstehen und umzusetzen.
Subject (*)Der Lehrgang spannt den inhaltlichen Bogen von der Ideenfindung bis zur erfolgreichen Markteinführung.
Neben den grundlegenden Konzepten und Methoden des Innovationsmanagements finden neue Ansätze Einzug.
Weitere Themen sind:

  • Kreative Möglichkeiten
  • Auswahl und Management von Ideen
  • Innovationsstrategie und digitales Geschäftsmodell
  • Innovationen erfolgreich in den Markt bringen
Subordinated subjects, modules and lectures