KS Content and Social Media Marketing
|
|
|
Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Master in Management (auslaufend, wurde ersetzt durch ULG General Management) 2022W vorhanden. |
|
 |
Workload |
Ausbildungslevel |
Studienfachbereich |
VerantwortlicheR |
Semesterstunden |
Anbietende Uni |
4 ECTS |
W_AS1 - Weiterbildung AS 1. Jahr |
Betriebswirtschaftslehre |
Robert Breitenecker |
0 SSt |
Johannes Kepler Universität Linz |
|
|
 |
Detailinformationen |
Anmeldevoraussetzungen |
Keine
|
Quellcurriculum |
Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2018W |
Ziele |
Ziel dieser Lehrveranstaltung ist es, den Studierenden die Grundlagen des Content Management und Social Media Marketing näherzubringen. Dazu werden potentielle Themen für Zielgruppen identifiziert und eine professionelle Umsetzung für Social Media Kanäle abgeleitet.
|
Lehrinhalte |
- Die Studierenden lernen die konzeptionellen Grundlagen der Themen kennen
- Die Studierenden lernen Methoden und Tools für die Umsetzung kennen
- Die Studierenden erkennen die Chancen und Risiken im Einsatz von Social Media Plattformen und -accounts
|
Beurteilungskriterien |
|
Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |
|
|
 |
Präsenzlehrveranstaltung |
Teilungsziffer |
- |
Zuteilungsverfahren |
Zuteilung nach Vorrangzahl |
|