Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Master in Management (auslaufend, wurde ersetzt durch ULG General Management) 2022W vorhanden.
Workload
Ausbildungslevel
Studienfachbereich
VerantwortlicheR
Semesterstunden
Anbietende Uni
1,5 ECTS
W_AS1 - Weiterbildung AS 1. Jahr
Betriebswirtschaftslehre
Robert Breitenecker
0 SSt
Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen
Keine
Quellcurriculum
Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2018W
Ziele
Die Studierenden erhalten eine Übersicht der Trends im Rahmen des digitalen Marketing und erleben an praktischen Aufgaben, welche Herausforderungen sich aus der Nutzung der Potenziale dieser Trends ergeben. Die Studierenden sind sich der Potenziale und Herausforderungen dieser Trends bewusst und erkennen die Notwendigkeit diese ggf. unternehmensbezogen im digitalen Marketing neu zu denken bzw. umzusetzen.
Lehrinhalte
Die Studierenden erhalten einen Überblick der aktuellen (technologischen) Trends und Entwicklungen
Die Studierenden werden sich über die Auswirkungen der Trends auf die eigene unternehmensbezogene Situation bewusst