Inhalt

KS Digital Marketing Strategy

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Initial study programme Master in Management (discontinuing, replaced by Post graduate programme General Management) 2022W vorhanden.
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
1,5 ECTS (*)W_AS1 - (*)Weiterbildung AS 1. Jahr Business Administration Robert Breitenecker 0 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)Keine
Original study plan Initial study programme Management MBA 2018W
Objectives (*)Die Studierenden lernen die Techniken der Erstellung einer digitalen Marketing Strategie. Sie erfahren, wie aus einer Unternehmensstrategie, über die Marketing Strategie eine Digitale Strategie entwickelt werden kann.
Subject (*)
  • Die Studierenden bekommen einen Überblick der Techniken der Strategieentwicklung
  • Die Studierenden lernen die Bedeutung der Interdependenzen zwischen den einzelnen Bereichen und Möglichkeiten kennen und diese bei der Entwicklung einer Strategie zu berücksichtigen
  • Die Studierenden lernen die Übersetzung von einer Unternehmensstrategie und das Herunterbrechen auf die Teilbereiche der digitalen Marketingstrategie anhand von konkreten Beispielen
  • Die Studierenden erhalten einen Überblick über die Instrumente und Tools einer digitalen Marketing Strategie
Criteria for evaluation
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority