Es ist eine neuere Version 2024W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Masterstudium Psychologie (Schwerpunkt Technologie und Wirtschaft) 2024W vorhanden.
Workload
Form der Prüfung
Ausbildungslevel
Studienfachbereich
VerantwortlicheR
Anbietende Uni
6 ECTS
Kumulative Fachprüfung
M1 - Master 1. Jahr
Psychologie
Eduard Brandstätter
Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum
Masterstudium Psychologie (Schwerpunkt Technologie und Wirtschaft) 2019W
Ziele
Die Studierenden erwerben theoretische und praktische Grundlagenkenntnisse in den Fächern Verhaltensökonomie, Werbe- und Konsumentenpsychologie. Sie lernen zentrale Theorien des Entscheidungsverhaltens sowie Theorien begrenzter Rationalität und können ihr methodisches Wissen im Rahmen von Übungen zu den gelernten Inhalten anwenden.
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen