Inhalt

[ 904TEMPTEMV19 ] VL Technical & Media Psychology

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2024W dieser LV im Curriculum Master's programme Psychology (focus in Technology and Economy) 2024W vorhanden.
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
3 ECTS M1 - Master's programme 1. year Education/Psychology Martina Mara 2 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan Master's programme Psychology (focus in Technology and Economy) 2019W
Objectives (*)Die Studierenden erwerben theoretische Grundlagenkenntnisse im Bereich der Medienpsychologie. Sie vertiefen ihr Verständnis für die Auswirkungen neuer Technologien und Medien auf das menschliche Verhalten und Erleben. Sie erwerben Kenntnisse darüber, mit welchen psychologischen Theorien das Zusammenspiel zwischen Mensch und Technik erklärt, analysiert und gestaltet werden kann, und sind in der Lage Empfehlungen zur Gestaltung von Mensch-Technik Schnittstellen zu geben.
Criteria for evaluation (*)Klausur
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority