Inhalt

Studienfach Digital Business Model and Process Innovation

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2021W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Universitätslehrgang Management 2022W vorhanden.
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
22,5 ECTS Kumulative Fachprüfung W_AS1 - Weiterbildung AS 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.Prof. MMag. Dr. Wolfgang Güttel Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2019W
Ziele
  • Die Studierenden sind in der Lage sowohl interne als auch externe Digitalisierung im eigenen Unternehmen zu analysieren und voranzutreiben.

Interne Digitalisierung

  • Die Studierenden verfügen über ein Prozess- und Projektverständnis und können digitale Prozesse gestalten und optimieren.
  • Die Studierenden können Projekte sowohl klassisch, als auch agil aufsetzen.

Externe Digitalisierung

  • Die Studierenden verfügen über Wissen zu aktuellen digitalen Trends und Technologien und sind in der Lage diese auf das Geschäftsmodell herunterzubrechen.
Lehrinhalte
  • Geschäftsprozessanalyse und -optimierung
  • Hybride Strategien und digitale Businessmodelle
  • Trends und Potenziale von Technologien
  • Marketing und Data Use Perspektiven im digitalen Kontext
  • Projekt- und Innovationsmanagement
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen