Inhalt

Modul Digital Strategy

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2021W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Universitätslehrgang Management 2022W vorhanden.
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
6 ECTS Kumulative Modulprüfung W_AS1 - Weiterbildung AS 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. MMag. Dr. Wolfgang Güttel Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2019W
Ziele Die Studierenden verfügen über Wissen zu aktuellen Trends und Technologien im digitalen Kontext und sind in der Lage im Sinne des Ambidexterity Ansatzes hybride Strategien zu entwickeln und zu implementieren.
Lehrinhalte
  • Organisationsformen
  • Neuerungsimpulse der digitalen Transformation
  • Hybride Strategien
  • Ambidexterity / Wandel
  • Aktuelle digitale Trends und Technologien
  • Technologienmanagement
  • Anwendungsbeispiele von Trends und Technologien digitaler Transformationen
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen