  | 
                  
                      
                      
                      
                      
                      
                      
                      
                        
    					  
    					  
  						
                    
                      | Detailed information | 
                     
                                
                    
                      | Original study plan | 
                      Master's programme Management 2019W | 
                     
                      
                    
                      | Objectives | 
                      (*)- Erkennen der Herausforderungen von Globalisierung aus betriebswirtschaftlicher, ökonomischer, und sozialer Sicht. 
 - Wissen um einen möglichen Umgang mit diesen Herausforderungen auf persönlicher, organisationaler, nationaler und internationaler Ebene.
 - Entwicklung von  Kompetenz in der Anwendung von Modellen und Theorien zur analytischen Betrachtung von komplexen Situationen.
 - Verstehen und Analysieren von Situationen und Handlungsmustern aus verschiedenen betriebswirtschaftlichen Perspektiven wie Marketing, Strategie, Organisation sowie aus volkswirtschaftlichen und geisteswissenschaftlichen Blickwinkeln.
 
  | 
                     
                      
                    
                      | Subject | 
                      (*)Dimensions of globalization, cultural map of the world (Inglehart), globalization vs. Regionalization, politico-economic, strategic, network and sociological perspectives; global governance; theoretical concepts of world society; international economic integration;
 | 
                     
                                           
                    
                                        
                      | Further information | 
                      (*)Der KS Master Course Dimension of Globalization ist verpflichtend zu absolvieren. Die verbleibenden 8 ECTS sind aus den übrigen Seminaren zu absolvieren.
 | 
                         
                      
                    
                     
                    
                    
                     |