|
Detailed information |
Original study plan |
Master's programme Management 2019W |
Objectives |
(*)- Erkennen der Herausforderungen von Globalisierung aus betriebswirtschaftlicher, ökonomischer, und sozialer Sicht.
- Wissen um einen möglichen Umgang mit diesen Herausforderungen auf persönlicher, organisationaler, nationaler und internationaler Ebene.
- Entwicklung von Kompetenz in der Anwendung von Modellen und Theorien zur analytischen Betrachtung von komplexen Situationen.
- Verstehen und Analysieren von Situationen und Handlungsmustern aus verschiedenen betriebswirtschaftlichen Perspektiven wie Marketing, Strategie, Organisation sowie aus volkswirtschaftlichen und geisteswissenschaftlichen Blickwinkeln.
|
Subject |
(*)Dimensions of globalization, cultural map of the world (Inglehart), globalization vs. Regionalization, politico-economic, strategic, network and sociological perspectives; global governance; theoretical concepts of world society; international economic integration;
|
Further information |
(*)Der KS Master Course Dimension of Globalization ist verpflichtend zu absolvieren. Die verbleibenden 8 ECTS sind aus den übrigen Seminaren zu absolvieren.
|
|