Inhalt

[ ECOM ] Modul Mobile und Electronic Commerce

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2020W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Masterstudium Joint Master Programm Digital Business Management 2022W vorhanden.
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
6 ECTS Kumulative Modulprüfung M2_1 - Master 3. Semester Wirtschaftsinformatik Andreas Auinger FH OÖ
Detailinformationen
Quellcurriculum Masterstudium Joint Master Digital Business Management 2015W
Ziele Die Studierenden erwerben die Fähigkeit,

  • Mobile Commerce und Electronic Commerce Projekte auf Basis einer durchgehenden Methodik von der Planungsphase bis zum Betrieb konzipieren und durchführen zu können,
  • die Anforderungen an Compliance, Usability und Accessibility zu erkennen und umzusetzen
  • Strukturen für Content und Aufbau von Mobile- und Electronic Commerce Plattformen konzipieren zu können, und
  • die Besonderheiten unterschiedlicher Endgeräte und Kanäle zu erkennen und in der Konzeption und Umsetzung zu berücksichtigen.
Lehrinhalte Die Lehrinhalte werden auf LV-Ebene definiert.
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen