[ 947SEM3IGM15 ] Module Business Ethics, Gender Studies and Cross Cultural Management
|
|
|
Es ist eine neuere Version 2022W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Master's programme Joint Master Program Digital Business Management 2022W vorhanden. |
|
(*) Unfortunately this information is not available in english. |
 |
Workload |
Mode of examination |
Education level |
Study areas |
Responsible person |
Coordinating university |
6 ECTS |
Accumulative module examination |
M2_1 - Master's programme 3. semester |
Business Administration |
Elisabeth Katzlinger-Felhofer |
Johannes Kepler University Linz |
|
|
 |
Detailed information |
Original study plan |
Master's programme Joint Master Digital Business Management 2015W |
Objectives |
(*)Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, bei ethischen Problemstellungen im Digital Business sowie im wissenschaftlichen Alltag die ethischen Aspekte zu identifizieren sowie gut begründete Antworten zu entwickeln.
Die Studierenden erwerben Kenntnisse über andere Kulturen, deren Denken, Werte und Handeln und werden sensibilisiert für die Interaktion mit Kulturen. Sie werden mit den Grundsätzen und Herausforderungen der interkulturellen Forschung vertraut gemacht.
Die Studierenden kennen die vielschichtigen Erscheinungsformen und Konstruktionsmechanismen von „Geschlecht“ und setzen sich mit ausgewählten Themen der Frauen- und Geschlechterforschung auseinander.
|
Subject |
(*)Die Lehrinhalte werden auf LV-Ebene definiert.
|
|
 |
 |
Subordinated subjects, modules and lectures |
| | |