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[ 572WIRAMIRK18 ] KS Intermediate Russian (A2/B1)

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Es ist eine neuere Version 2019W dieser LV im Curriculum Master's programme Sociology 2023W vorhanden.
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
6 ECTS B1 - Bachelor's programme 1. year Languages Evelyne Glaser 4 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)KS Grundkurs Russisch (A1/A2)
Original study plan Bachelor's programme Business and Economics 2018W
Objectives (*)Die Studierenden festigen und vertiefen sowohl ihre sprachliche Kompetenz (in allen vier Fertigkeiten) als auch die interkulturelle Kompetenz (Vorbereitung auf den Kurs Kommunikative Fertigkeiten).
Die Studierenden können:
Kleidung beschreiben und kaufen; Vorlieben nennen; sich nach dem Preis erkundigen; über Einkäufe und Einkaufsgewohnheiten sprechen; eine Einladung aussprechen; als Gast die Gepflogenheiten des Landes befolgen; über ihre Bedürfnisse Auskunft geben; ihre Freizeitbeschäftigungen beschreiben; Vergleiche anstellen; Stereotype hinterfragen
Subject (*)Alle Fälle im Singular und im Plural; „müssen“, „haben“ und „brauchen“; Komparativ und Superlativ; vollendeter und unvollendeter Aspekt; чтобы-Konstruktion, Konjunktiv, gerichtete und ungerichtete Bewegungsverben
Criteria for evaluation (*)
  • Beurteilung von schriftlichen und mündlichen Arbeiten während des Semesters (die Leistungen müssen in beiden Bereichen positiv sein)
  • Aktive Unterrichtsteilnahme
  • Abschlussprüfung.
Methods (*)Grammatikübungen, Rollenspiele, kurze Diskussionen, Hör- und Leseverständnistraining
Language Russian
Study material (*)Ключ – учебник русского языка, Сorvina (ausschließlich im Thalia am Uni-Campus erhältlich)
Changing subject? No
Earlier variants They also cover the requirements of the curriculum (from - to)
572BRSMMITK15: KS Intermediate Russian (A2/B1) (2015W-2018S)
2FRUMST: KS Intermediate Russian (A2/B1) (2009W-2015S)
On-site course
Maximum number of participants 30
Assignment procedure Assignment according to priority